Chris Hewitt

CEO, Berkeley

Wellen schalgen

Chris Hewitt, CEO, Berkeley Agency

Ich konnte als Angestellter in einer anderen Agentur nicht mein Bestes geben, deshalb habe ich Berkeley gegründet. Ich war damals überzeugt, und bin es auch heute noch, dass die besten Geschichten nicht diejenigen sind, die dem Kunden schmeicheln, sondern diejenigen, die ein Publikum inspirieren. Ich predige seitdem unermüdlich die Kraft der Geschichte. Und unsere Kunden verstehen dies, weil wir Ergebnisse liefern.

Es gibt zu viele, die man erwähnen könnte, aber ich arbeite gern auf der Ebene einer Unternehmensbotschaft mit verschiedenartigen Unternehmen zusammen – von Iron Mountain, Kaspersky Lab und NETGEAR bis zu ShowUP, Engage und Carus. Genauso gern arbeite ich mit kleineren, vom Eigentümer geführten Unternehmen zusammen – wie Share A Mortgage und Digital Trip. Ich habe meine Karriere als Journalist begonnen, und ich nehme an, das hat mich für immer geprägt. Die Regeln für das Storytelling sind allgemeingültig.

Mein Job bringt mich überall hin. Ich hatte das Glück, in der ganzen Welt mit großartigen Menschen zu arbeiten – in Europa, Asien und Nordamerika. Die Agentur ist mein Lebenswerk und meine große Leidenschaft. Aber ich lege auch Wert darauf, abzuschalten. Dann gehe ich meinen anderen großen Leidenschaften nach, wie Segeln, Spanisch lernen und Kochen.

Möchten Sie mich kontaktieren?
Schreiben sie eine e-mail an chris
Meister-Storyteller
Möchten Sie mit uns Geschichten erzählen?

Volontär/in

Location(s): München

Als Volontär oder Volontärin (m/w/d) lernen Sie während der 12 Monate alle wichtigen Aufgaben in der PR-Beratung kennen. Da wir eine kleine Agentur sind, haben wir ein sehr hohes Interesse daran, Sie nach dem Ende des Volontariats als PR-Juniorberater (m/w/d) zu übernehmen. Sie erhalten ein Training on the Job, das bei Bedarf durch externe Kurse…

vollständige stellenbeschreibung

Junior PR-Berater/in

Location(s): München

Als Junior PR-Berater unterstützen Sie Ihr Team in der Beratung und Betreuung unserer Kunden. Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte und arbeiten eng mit Ihrem PR-Berater zusammen. Sie erstellen im Team PR-Konzeptionen, schreiben selbstständig Texte und setzen taktische PR-Maßnahmen sorgfältig um. Mit Kompetenz und Professionalität bauen Sie den Kontakt zu Journalisten auf.

vollständige stellenbeschreibung

Account manager

Location(s): Reading

An account manager is responsible for the day-to-day running of a number of different accounts, ensuring the team is motivated and delivers on client expectations.

vollständige stellenbeschreibung

Chris Hewitt

CEO, Berkeley

Making waves

Chris Hewitt, CEO, Berkeley Agency

I couldn’t do my best work employed in another agency, so I set up Berkeley. I felt then, as I do now, that the best stories aren’t the ones that flatter the client, but ones that inspire an audience. Ever since, I have evangelised the power of story. Our clients really get it because we get results.

There’s too many to speak of here, but I love working at a corporate messaging level with a diversity of organisations from Iron Mountain, Kaspersky Lab and NETGEAR, to ShowUp, Engage and Carus. I get equal pleasure working with smaller owner-managed businesses too – like Share A Mortgage and Digital Trip. I started my working life as a journalist and I guess it has never left me. The rules of storytelling apply across the board.

My job takes me everywhere. I have been lucky to work all over the world with many great people – across Europe, Asia and North America. The agency is my life’s work and great passion. But I make a point of switching off. Those are the times when I indulge in my other great passions like sailing, learning Spanish and cooking.

 

Get in touch?
email chris
Master storytellers
Want to tell stories with us?

Trainee account executive

Location(s): Reading

Job overview Want to take your first step on the trainee ladder? As a trainee account executive you will work across a number of different accounts. This will give you a good introduction to life at a PR agency. You would be expected to take on a number of key tasks. These will give you…

Full job spec

Account manager

Location(s): Reading

An account manager is responsible for the day-to-day running of a number of different accounts, ensuring the team is motivated and delivers on client expectations.

Full job spec